Omas gegen Rechts - Äktschengruppe
14. 11. 2024 von - Uhr
OMAS GEGEN RECHTS
Hier im Kreativhaus trifft sich die Gruppe OGR-Hamburg West regelmäßig
an jedem vierten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im Plenum. Dazwischen treffen sich Untergruppen,
an jedem zweiten Donnerstag die Äktschn-Gruppe zur Vorbereitung von Aktionen, zum Malen von Schildern und Spruchbändern,
an jedem dritten Donnerstag der Chor zum Proben von Liedern, die wir z. T. selbst texten und auf Demonstrationen singen.
Die OMAS GEGEN RECHTS sind eine zivilgesellschaftliche, überparteiliche Initiative
Wir setzen uns ein für eine demokratische, rechtsstaatlich organisierte, freie Gesellschaft. Wir sind gegen faschistische Tendenzen, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Sozialabbau. Gerade jetzt- angesichts zunehmend rechter Tendenzen- mischen wir uns in den politischen Diskurs ein: Alt sein, heißt nicht stumm sein. In Hamburg gibt es 5 Gruppen der OMAS GEGEN RECHTS, die über eine Koordinierungsgruppe auch gemeinsame Aktionen abstimmen.
Wir organisieren Demonstrationen gegen konkrete Veranstaltungen der AfD, bzw. schließen uns solchen an. Wir demonstrieren gegen Ungerechtigkeit und gegen die Klimakatastrophe, weil beides Ursachen für den Rechtsruck in der Gesellschaft sind. Wir gehen für Frieden und Gleichberechtigung auf die Straßen, sind auf Marktplätzen, Flohmärkten, Fußgängerzonen mit Info-Ständen und Aktionen anzutreffen. Wir sind sichtbar mit Bottons, Westen und Schildern. Wir schreiben Eingaben und Petitionen an die politischen Gremien, Emails an Abgeordnete.
Das alles bringt bei allem Ernst im Vordergrund auch sehr viel Spaß!
Und übrigens:
OMAS GEGEN RECHTS müssen nicht Großmütter sein und auch Opas sind auch willkommen.
Kontakt:
Facebook: https://www.facebook.com/groups/hamburgundrundum
Veranstaltungsort
Gelber Salon
Eingang Telemannstraße 10, Treppenhaus Mitte Schulhof rechts, 1. Stock links
Veranstalter
Omas gegen Rechts